Schweller

Heck

Front

Seiten

Das war auch so eine Baustelle.
Zuerst habe ich die angegammelten Stellen der Radhäuser erneuert. Dann kamen die Seitenbleche links und rechts innen dran. Pappschablone gebastelt, Blech auf ordentlich Übermaß zugeschnitten, am Radhaus angepasst, oben abgekantet, dann die Sicken mit der Sickenmaschine eingewalzt und eingeschweisst.
Da diese Bleche sehr groß waren und wieder sauber an die Blechkanten passen sollten, habe ich 4mm Löcher an den Schweißkanten gebohrt und die Bleche mit Blechschrauben fixiert. Dann nach und nach die Schräublein entfernt und die Löcher zugeschweisst.


Dann passen die Bleche prima ohne Spalt.
Wer jetzt aber meint dies wäre schnell erledigt, täuscht sich gewaltig - habe Stunden dazu gebraucht.
 


Aber:
Lohnt sich das?
fragt der Kopf
Nein, sagt das Herz, aber es tut Dir gut!
 
Dann ging es weiter mit dem Kofferraumboden. Bleche anfertigen mit Originalsicken für den Boden, anpassen und dann noch stumpf einschweissen auf diese Länge. Die Originalbleche innen und außen für das Hinterteil vom Duett war kein großer Aufwand mehr.
Für die ganze „Heckaktion“ wurde ich mit einer originalen rostfreien Heckklappe entlohnt.
Was will der Duett-Restaurateur mehr?