„Lohnt sich das?“ fragt der Kopf. „Nein“ sagt das Herz „aber es tut Dir gut!“

Nachdem es mir mal wieder richtig gut gehen soll, habe ich vor geraumer Zeit  wieder ein neues Projekt gestartet.
Unser Duett ist Baujahr 1958 und es handelt sich um einen sogenannten Personherrgadsvagn P-445-7M. Von diesem Modell sind selbst im Ursprungsland Schweden nur noch wenige Exemplare bekannt. Vielleicht lag es an den nur zwei schwedischen Vorbesitzern, daß ich an einen wirklich unverbastelten Originalzustand geraten bin.

Alle raren Teile für dieses Fahrzeug wie Schriftzüge, Zierleisten, Chromblenden usw. befinden sich in einem sehr guten Zustand.
Auch der Dachhimmel hat die Jahre klaglos ohne Risse überstanden, jedoch haben die filterlosen Zigarettenreste im Aschenbecher die dunkelbraune Verfärbung des Himmels bestätigt. Schade!
Selbst die Holzverkleidungen und die Holzleisten im Kofferraum können mit neuer Lasur ohne Bedenken wieder eingebaut werden.
Die Karosserie befindet sich in einem ungeschweissten Zustand, ausser einer Ecke am rechten Schweller hinten.
Alle vier Türen ohne jeglichen Ansatz von Rost.
Jedoch hat die braune Pest auch vor diesem Auto nicht halt gemacht.
Näheres im nächsten Kapitel.